Projekte 2021

Projekt 2021 Buchschnitzeljagd am Erfahrungsfeld SchönUndGut

Im Herbst 2021 fand die Buchschnitzeljagd „Rätsel und wilde Kinder“ statt. Alle Kinder die sich für die Schnitzeljagd angemeldet haben bekamen einen Buchbeutel, dieser war mit einem Rätselheft mit Bastelanregungen,  Bastelmaterialien und natürlich dem Buch  „Die Karlsson Kinder – Diebe und Dämonen“ von Katarina Mazetti bestückt, nach Hause gesendet.

Mit Hilfe des Buches konnten die Kinder dann auf dem Erfahrungsfeld SchönUndGut Rätseltafeln suchen und lösen.

Da gerade alles Corona bestimmt und so keine gemeinsame Veranstaltung möglich war, konnten die Kinder selbst wählen, wann sie ihren Rätselausflug auf das Erfahrungsfeld machen wollten,  da die Rätsel bis Mitte Dezember dort versteckt waren.

Für die Umsetzung und Finanzierung konnten wir Unterstützer*Innen finden.  Nochmal vielen Dank an alle Unterstützer*Innen und herzlichen Dank an alle Kinder die an der Schnitzeljagd teilgenommen haben! 

Unterstützer*Innen

  • Steffen Mues (Bürgermeister der Stadt Siegen)
  • 57Wasser
  • Verein Inklusive Begegnungen
  • anlauf-Siegen
  • Fischbacherberg aktiv e.V.
  • Stadt Siegen Kulturförderung
  • KulturBüro des Kreises Siegen Wittgenstein
  • Hoppmann Stiftung Demokratie im Alltag
  • und den vielen Privatpersonen